02 Mär 2018

Brand MFH in Ötztal Bahnhof

"Brand - Mehrfamilienhaus Balkon" in Ötztal Bahnhof war die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Ötztal Bahnhof, Haiming und Silz am 2. März.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand diverses Material am Balkon im Erdgeschoss in Brand, durch die enorme Hitzeentwicklung waren bereits mehrere Scheiben gesprungen, wodurch auch die betroffene Wohnung massiv verraucht war.

Ein Atemschutztrupp konnte den Brand am Balkon recht rasch ablöschen, bevor weitere Trupps das gesamte Mehrparteienhaus entrauchten und kontrollierten. Im Zuge der Nachlöscharbeiten konnten auch die darüber liegenden Balkone mit Wärmebildkameras kontrolliert werden.

Die Feuerwehren Haiming und Silz rückten nach ca. 40 Minuten im Anschluss an die Löscharbeiten von der Einsatzstelle ab, die Feuerwehr Ötztal Bahnhof verblieb noch für die Aufräumarbeiten vor Ort.

• Einsatzgrund: Brand MFH Balkon
  • Alarmierungszeit: 02. März 2018 - 21:27 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, DLK, RLF-T, TLFA 2000 und SRF
  • Mannschaft: Silz: 29 Mann