08 Sep 2014

Verkehrsunfall auf der A12 Höhe Rietz

"Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" war die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Silz am 8. September um 9:03 Uhr.

Ein PKW mit einer Insassin kam auf Höhe Rietz von der Fahrbahn der A12 ab und überschlug sich mehrmals im Böschungsbereich, bevor er im Gestrüpp der Böschung zum Stehen kam.

Ein Rettungssanitäter welcher im dahinter fahrenden Auto saß leistete sofort Erste Hilfe und betreute die Insassin bis zum Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte. Die Person konnte bis dahin selbstständig ihren PKW verlassen.

Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes und einer Kontrolle durch den Notarzt wurde die Dame ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr Silz sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz und Unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde abgeschlossen werden.

• Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
  • Alarmierungszeit: 08. September 2014 - 9:03 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T und SRF
  • Einsatzleiter: OBI Michael Haslwanter