17 Aug 2015

Verkehrsunfall auf der A12, Einfahrt Mötz

Zu einem gemeldeten Fahrzeugüberschlag auf die A12 im Bereich der Autobahneinfahrt Mötz wurde die Feuerwehr Silz am 17. August um 11:09 Uhr alarmiert.

Da nach Meldungseingang in der Leitstelle die Situation am Einsatzort nicht genau bekannt war, wurde die Feuerwehr Silz mit dem Einsatzstichwort "VU - unbekannte Situation, Auto von Autobahn geflogen, Fahrzeugüberschlag" zur Hilfe gerufen. Noch auf der Anfahrt konnte über den Rettungsdienst gemeldet werden, dass der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und in Behandlung ist.

Die Aufgaben der Feuerwehr Silz beschränkten sich somit auf die Absicherung der Einsatzstelle und die Kontrolle des Fahrzeuges sowie den Brandschutz. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus verbracht. Nach einer 3/4 Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr Silz beendet werden.

• Einsatzgrund: VU - Andere Gefahren/Unbekannte Situation - Fahrzeugüberschlag
  • Alarmierungszeit: 17. August 2015 - 11:09 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF und MTFA
  • Einsatzleiter: HBI Michael Haslwanter