26 Okt 2015

Verkehrsunfall auf der A12 bei Telfs

"Verkehrsunfall, PKW gegen Straßenschild, Fahrzeug raucht, keine weiteren Informationen - A12, Höhe Rietz" war die Meldung der Leitstelle Tirol für die Feuerwehr Silz am 26. Oktober um 12:18 Uhr.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass sich die beiden Insassen des Fahrzeuges selbstständig, bzw. mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien konnten. Der im Anfangsstadion brennende Motorraum konnte ebenfalls von Ersthelfern mit einem Feuerlöscher eingedämmt und gelöscht werden.

Da sich die Unfallstelle zwischen den Ausfahrten Telfs West und Ost befand, wurde vom Einsatzleiter die eigentlich Zuständige Feuerwehr Telfs nachalarmiert. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst Erstversorgt und ins Krankenhaus nach Innsbruck verbracht.

Neben der Verkehrsabsicherung, dem Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und dem Brandschutz unterstützte die Mannschaft der Feuerwehr auch die ASFINAG beim Entfernen des vom PKW gerammten Hinweisschild.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr Silz ins Gerätehaus einrücken!

• Einsatzgrund: VU - Andere Gefahren/Unbekannte Situation - PKW gegen Schild
  • Alarmierungszeit: 26. Oktober 2015 - 12:18 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T und SRF
  • Einsatzleiter: HBI Michael Haslwanter