01 Feb 2016

Erneute Schäden durch Wasser im Ortsgebiet

Nach dem morgentlichen Wasserschaden wurde die Feuerwehr Silz am 1. Februar noch zu weiteren Einsätzen im Ortsgebiet gerufen.

Das stehende Wasser auf einem Feld im Dornachweg kam einem Einfamilienhaus sehr nahe - es fehlten nur mehr Zentimeter bis dieses Gebäude massiv betroffen gewesen wäre. Mit mehreren Schmutzwasserpumpen konnte der "See" am Feld abgepumpt werden, um einen Schaden abzuwenden und das Haus zu schützen.

Ein weiterer Einsatz musste in der Hugo-Engl-Straße abgearbeitet werden. Hier hatte es das Wasser bereits in den Keller des Einfamilienhaus gedrückt. Mit Nasssaugern konnte der Keller wieder trocken gelegt werden. Das verursachende Wasser am benachbarten Feld wurde soweit abgepumpt, bis auch diese Situation entschärft war.

• Einsatzgrund: Unwetterlage, Wasserschaden;
  • Alarmierungszeit: 1. Februar 2016 - 13:57 Uhr bzw. 15:53 Uhr