21 Mär 2016

Fahrzeugbrand auf der A12 Höhe Rietz

Zu einem Fahrzeugbrand auf die A12 Höhe Rietz wurde die Feuerwehr Silz am 21. März um 3:58 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Mannschaften am Einsatzort stand der Klein-Transporter in Vollbrand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen und wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz behandelt, blieb aber auf eigenen Wunsch am Einsatzort.

Mit zwei C-Rohren konnte das brennende Fahrzeug rasch abgelöscht werden. Neben der Brandbekämpfung wurde von der Feuerwehrmannschaft auch die Absicherung der Einsatzstelle durchgeführt. Nach den Nachlöscharbeiten wurde der Transporter von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert, bevor der Einsatz der Feuerwehr Silz nach gut 1 1/2 Stunden beendet werden konnte.

• Einsatzgrund: Fahrzeugbrand
  • Alarmierungszeit: 21. März 2016 - 03:58 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, TLFA 2000 und SRF
  • Einsatzleiter: HBI Michael Haslwanter