01 Feb 2013

Starke Rauchentwicklung

Mit der Meldung "Rauch im Freien, starke Rauchentwicklung" wurde die Feuerwehr Silz am 1. Feber um 8:56 Uhr in den Silzer Ferdinand-Hirn-Weg alarmiert.

Beim Eintreffen der Mannschaft stellte sich heraus, dass der massive Rauch aus dem Kamin eines Wohnhauses kam. Mit Hilfe der Drehleiter wurde kontrolliert, ob es sich um einen Kaminbrand handelt. Zur selben Zeit wurde auch die Heizanlage im Keller des Gebäudes begutachtet.

Es stellte sich heraus, dass die starke Rauchentwicklung vermutlich durch eine unvollständige Verbrennung in Folge eines Heizungsdefektes entstand.

Die Bewohner wurden aufgefordert, die Heizanlage überprüfen zu lassen, bevor der Einsatz für die Feuerwehr Silz beendet werden konnte.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Silz mit 15 Mann, KRF-S, TLFA 2000 und DLK