05 Mär 2019

Ölspur - Autobahnzubringer Ötztal

Zu einer gemeldeten Ölspur im Bereich Autobahnzubringer Ötztal wurde die Feuerwehr Silz am 5. März um 9:55 Uhr alarmiert.

Am Einsatzort angekommen bot sich der Mannschaft folgendes Bild: Beim Kreisverkehr Richtung Autobahn - Abfahrt Area47 verlor ein LKW während der Fahrt einen mit 1000 Liter Öl voll gefüllten IBC-Behälter. Der Behälter kam seitlich zu liegen, sodass ca. 300-400 Liter Öl ausflossen.

Die Mannschaft der Feuerwehr Silz stellte den Behälter auf und verhinderte somit ein weiteres Austreten. Weiters wurde mit Bindemittel eine Barriere aufgebaut, sodass das Öl nicht weiter auf die Grünflächen neben der Fahrbahn rinnen konnte.

Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte die Mannschaft noch das angerückte Spezialunternehmen bei der Aufnahme des Öls.

Der Einsatz wurde um 12:00 Uhr Mittag beendet.

• Einsatzgrund: THL ÖL
  • Alarmierungszeit: 05. März 2019 - 9:55 Uhr