12 Aug 2019

Fahrzeugbrand - Autobahnzubringer Ötztal/A12

Am Vormittag des 12. August wurde die Feuerwehr Silz zu einem Fahrzeugbrand auf den Autobahnzubringer der A12 im Bereich Ein-/Ausfahrt Ötztal alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Firmenfahrzeug bereits in Vollbrand, beide Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und auch noch Material aus dem Laderaum retten.

Mit einem Löschangriff über ein C-Rohr konnte der Brand von einem Atemschutztrupp rasch eingedämmt und abgelöscht werden. Ein weiterer Atemschutztrupp stand ebenfalls mit einem C-Rohr als Reservetrupp bereit. Nachdem das Fahrzeug abgelöscht und eine Kontrolle mit einer Wärmebildkamera durchgeführt war, konnte die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben werden. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Autobahn entfernt.

Nach gut einer Stunde wurde der Einsatz der Feuerwehr Silz beendet werden.

• Einsatzgrund: Fahrzeugbrand
  • Alarmierungszeit: 12. August 2019 - 8:28 Uhr