29 Nov 2020

Brand Mehrfamilienhaus - Simmeringstraße

Per Sirene und Pager wurde die Feuerwehr Silz am 29. November um 00:02 Uhr zum Brand eines Mehrfamilienhauses in die Silzer Simmeringstraße alarmiert.

Beim Eintreffen wurde ein Fassadenbrand am betroffenen Objekt festgestellt. Der Brand konnte bereits von einem Nachbarn mittels Feuerlöscher eingedämmt werden. Die Mannschaft der Feuerwehr Silz führte Nachlöscharbeiten sowie Kontrollen mit einer Wärmebildkamera durch. Weiters musste das Wohnhaus mit einem Überdruckbelüfter entraucht werden, da Brandrauch über eine geborstene Fensterscheibe ins Haus innere drang.

Brandursache war vermutlich heiße Asche in einem Mülleimer. Hier werden Erhebungen von der Polizei durchgeführt. Neben dem Schaden an der Fassade und an einem Fenster waren auch einige Elektro- und TV Anschlüsse betroffen. Verletzt wurde niemand.

Die letzten Kräfte der Feuerwehr Silz rückten ca. 1 Stunde nach Alarmierung vom Einatzort ab.

• Einsatzgrund: Brand MFH
  • Alarmierungszeit: 29. November 2020 - 00:02 Uhr