05 Jun 2022

Mehrere Einsätze am Pfingssonntag

Zahlreiche Einsätze, vor allem nach einem kräftigen Sturm beschäftigten die Feuerwehr Silz am Nachmittag des heurigen Pfingstsonntag.

Der Einsatzreigen begann um 15:58 Uhr mit einem Brandmeldealarm im Industriegebiet, es handelte sich um einen Fehlalarm, weshalb kein Eingreifen notwendig war.

Kurze Zeit später wurde das Kommando telefonisch zu mehreren Sturmeinsätzen im Ort gerufen, einige größere Äste mussten von Verkehrsflächen geräumt und eine Gemeindestraße gesperrt werden. Auch Dächer wurden teilweise abgedeckt. Der größte und intensivste Einsatz musste im Ortsteil Simmering abgearbeitet werden. Bei einem dortigen Bauernhof Entwurzelte ein Nussbaum und landete auf dem Dach einer Garage und drohte auf das Wohnhaus zu stürzen. Weiters wurde auch der Dachstuhl des Wohngebäudes teilweise abgedeckt.

Der letzte Einsatz der Feuerwehr konnte geben 19:45 Uhr beendet werden.

• Alarmierungszeit: 05. Juni 2022
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF, DLK, TLFA3000/200 und MTFA1