09 Nov 2023

Brand Mehrfamilienhaus - Widumgasse

"Brand Mehrfamilienhaus Stockwerk - Brand EG Eingangsbereich" war die Einsatzmeldung für die Mannschaft der Feuerwehr Silz am 9. November um 12:43 Uhr.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Brand im Müllraum des Gebäudes handelte. Das gesamte Gebäude war stark verraucht, alle Personen konnten es bereits verlassen.

Ein Atemschutztrupp führte die Brandbekämpfung beim Müllraum durch. Währenddessen kontrollierte ein weiterer Trupp alle Wohnungen im Haus und Entrauchte diese über das Stiegenhaus mit Hilfe eines Überdruckbelüfters. Auch eine Kontrolle der Dachhaut über die Drehleiter wurde durchgeführt.

Nachdem Brandaus gegeben werden konnte und die Entrauchung abgeschlossen war, konnte die Mannschaft der Feuerwehr nach ungefähr einer Stunde den Einsatz beenden. Die Brandursache ist aktuell unklar und wird von einem Brandermittler der Polizei erhoben.

• Einsatzgrund: Brand MFH Stockwerk
  • Alarmierungszeit: 09. November 2023 - 12:44 Uhr