23 Dez 2023

Verkehrsunfall im Roppener Tunnel

Gemeinsam mit der Feuerwehr Imst wurde die Mannschaft der Feuerwehr Silz am Nachmittag des 23. Dezember zu einem Verkehrsunfall auf die A12 im Roppener Tunnel alarmiert.

Aus bisher unklarer Ursache kam es im Tunnel zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs, Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden, der Lenker eines Fahrzeuges wurde zur Abklärung ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden.

Die Aufgabe der Feuerwehr war das Absichern der Einsatzstelle, das Sicherstellen des Brandschutzes und das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln. Aufgrund dieser Tatsache brach die Feuerwehr Imst den Einsatz ab, die Feuerwehr Silz führte oben genannte Arbeiten durch.

Der Einsatz konnte nach zirka einer Stunde beendet werden.

• Einsatzgrund: VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation
  • Alarmierungszeit: 23. Dezember 2023 - 15:05 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF, TLFA 3000/200 und MTFA1
  • Einsatzleiter: ABI Michael Haslwanter