05 Feb 2024

Fahrzeugbrand A12, Höhe Stams

Zu einem Fahrzeugbrand auf die A12, auf Höhe Stams wurde die Feuerwehr Silz am Nachmittag des 5. Februar alarmiert.

Gemeldet wurde der Brand vom Kommandanten der Feuerwehr Silz, welcher sich zum Alarmzeitpunkt auf der Autobahn auf der Gegenfahrbahn befand und die massive Rauchentwicklung wahrnahm. Ein zufällig vorbeifahrendes Polizeifahrzeug aus Vorarlberg sah ebenso die Rauchentwicklung und fuhr die Einsatzstelle an.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen technischen defekt am Fahrzeug handelte welcher zur Rauchentwicklung führte. Die Mannschaft führte somit lediglich eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch, band ausgeflossene Betriebsmittel und sicherte die Einsatzstelle ab.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach ca. 1/2 Stunde beendet werden.

• Einsatzgrund: Brand Fahrzeug
  • Alarmierungszeit: 05. Februar 2023 - 13:41 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T und TLFA 3000/200
  • Einsatzleiter: ABI Michael Haslwanter