26 Mär 2024

Gemeldeter Fahrzeugbrand A12 Zubringer Ötztal

Zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf den Autobahnzubringer Ötztal wurde die Feuerwehr Silz am 26. März von der Feuerwehr Ötztal Bahnhof nachalarmiert.

Da der Einsatzort zuerst im Bereich B171 Ötztaler Höhe gemeldet wurde, wurde die Ortsfeuerwehr Ötztal Bahnhof zu diesem Fahrzeugbrand alarmiert. In weiterer Folge wurde von der Leitstelle der Einsatzort korrigiert, woraufhin dieser in die Zuständigkeit der Feuerwehr Silz fiel.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr Ötztal Bahnhof war kein Feuer und Rauch mehr zu sehen, deshalb fuhr lediglich das Kommandofahrzeug die Einsatzstelle an.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und erstellen einen Brandschutz. Ansonsten waren keine Tätigkeiten notwendig.

• Einsatzgrund: Brand Fahrzeug
  • Alarmierungszeit: 26. März 2024 - 15:00 Uhr