29 Mai 2024

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - B171/BHF Mötz

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Nachmittag des 29. Mai im Bereich B171, Bahnhof Mötz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor mit Anhanger, wobei die Lenkerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Beim Eintreffen wurde vom Rettungsdienst eine Seitenöffnung angeordnet, da die Lenkerin schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet werden musste. Die geschah auch im Anschluss an die Arbeiten mit Spreitzer und Bergeschere durch die Mitarbeiterinnen des Rettungsdienstes gemeinsam mit unserer Mannschaft. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus verbracht, der Traktor-Fahrer blieb unverletzt und konnte die Fahrt im Anschluss an die Rettungsarbeiten fortsetzen.

Neben der Menschenrettung mit hydraulischem Rettungsgeräte stellte die Mannschaft der Feuerwehr Silz auch den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei ab.

Nachdem alle Fahrzeuge abtransportiert waren, konnte der Einsatz gegen 15:45 Uhr beendet werden.

• Einsatzgrund: Verkehrsunfall eingeklemmte Person
  • Alarmierungszeit: 29. Mai 2024 - 14:39 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T und SRF
  • Einsatzleiter: HBM Daniel Praxmarer