16 Jun 2024

Schwerer Verkehrsunfall - Haiming, Wiesrainstraße

Gemeinsam mit der Feuerwehr Haiming wurde die Mannschaft der Feuerwehr Silz am 16. Juni um 06:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Haiminger Wiesrainstraße gerufen.

Ein PKW mit zwei Insassen kam dabei von der Fahrbahn ab, prallte auf einen Baum um wurde anschließend zurück auf die Straße geschleudert. Die Beifrahrerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, der Lenker wurde jedoch in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Mit hydraulischem Rettungsgerät konnte der Lenker befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversorgung am Einsatzort vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus verbracht.

Neben der Menschenrettung waren auch das Absichern der Einsatzstelle, der Brandschutz und das Binden von ausgeflossenen Flüssigkeiten Aufgaben der Feuerwehren.

Die Feuerwehr Silz konnte den Einsatz nach ca. 1 Stunde beenden, die Feuerwehr Haiming verblieb für die Aufräumarbeiten noch am Einsatzort.

• Einsatzgrund: Verkehrsunfall andere Gefahren/Unbekannte Situation
  • Alarmierungszeit: 16. Juni 2024 - 06:10 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, SRF und KLF
  • Weitere Einsatzkräfte: Feeurwehr Haiming, AK Inntal, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Abschleppunternehmen;