03 Mai 2015

Florianifeier 2015

Die Mitglieder der Feuerwehr Silz gedachten am 3. Mai 2015 ihrem Schutzpatron, dem heiligen Florian bei der diesjährigen Florianifeier.

Schon traditionell begann der Tag mit dem Weckruf der Hornisten im Ortsgebiet. Im Anschluss trafen sich die Feuerwehrmitglieder beim Gerätehaus, wo sie von der Musikkapelle Silz zur Pfarrkirche begleitet wurden.

Bei der heiligen Messe, welche von Pfarrer Andreas Agreiter gehalten, und von der MK Silz umrahmt wurde, wurde allen verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht. Nach der Messe fand die Defilierung am Kirchplatz statt.

Vor dem gemütlichen Teil im Feuerwehrhaus konnte noch zwei verdiente Ausschussmitglieder der Feuerwehr Silz geehrt werden. BM Bernd Neurauter und BM Christian Tramberger erhielten das Verdienstzeichen des Bezirks-Feuerwehrverbandes Imst in Silber.