07 Mai 2017

Florianifeier 2017

Die diesjährige Florianifeier der Feuerwehr Silz fand am Sonntag, den 7. Mai statt.

Zu Beginn des Tages wurden die Feuerwehrmitglieder von zwei Hornisten geweckt, welche ihren traditionellen Weckruf mit dem Horn an vielen Orten im Dorf spielten. Im Anschluss wurden die Feuerwehrmitglieder von der Musikkapelle Silz beim Gerätehaus Silz abgeholt und zur Pfarrkirche begleitet.

Pfarrer Andreas zelebrierte im Anschluss die heilige Messe für alle lebenden und verstorbenen Feuerwehrmitglieder. Die Messe wurde in gewohnter Manier von der Musikkapelle Silz musikalisch umrahmt. Nach der Messe wurde die Defilierung am Platz vor der Pfarrkirche durchgeführt, bevor zum gemütlichen Teil der Feier in den kleinen Gemeindesaal übergegangen werden konnte.

Auch heuer standen wieder Ehrungen am Programm. So konnte Ulrich Wilhelm für 25 jährige Mitgliedschaft und Hermann Dablander für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Roman Strolz wurde im Zuge der Feier von BFI Josef Wagner und AK Roland Markert mit dem Verdienstzeichen des BFV Imst in Bronze geehrt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit den Mitgliedern der Musikkapelle Silz klang der Tag gemütlich aus.