30 Apr 2022

Bezirks-Feuerwehrtag in Silz

Der diesjährige Bezirks-Feuerwehrtag des BFV imst fand am Abend des 30. April bei uns in Silz statt.

Nach dem Einzug der Fahnenabordnungen, Delegierten und Festgäste in den Gemeindesaal begann die Tagung. Der Bezirks-Feuerwehrtag ist wie die Jahreshauptversammlung einer Feuerwehr zu sehen, an dem die Rückblicke und Statistiken des Bezirkskommandos und Inspektorates über das vergangene Jahr vorgetragen werden.

Unser Kamerad BFI Josef Wagner hatte dabei seinen letzten Tag als Bezirks-Feuerwehrinspektor für den Bezirk Imst. Ihm wurde eine besondere Ehre zu Teil, er wurde bei der Versammlung zum Ehrenmitglied des Bezirks-Feuerwehrverbandes Imst ernannt. Weiters erhielt er von Landes-Feuerwehrkommandanten das Steckkreuz Stufe 1 in Gold des LFV Tirol.

Herzliche Gratulation und vielen Dank lieber Josef für die geleistete Arbeit!

Stefan Rueland, Mitglied der Feuerwehr Tarrenz ist nun ab 1. Mai 2022 neuer BFI für den Bezirk Imst.

Für die Wahl des neuen Bezirks-Feuerwehrkommandanten-Stv gab es drei Kandidaten:
Michael Perwög - Haiming
Michael Haslwanter - Silz
Roland Thurner - Imst

In der Stichwahl setzte sich Roland Thurner knapp mit 52% der Stimmen gegen Michael Haslwanter (48%) durch und ist somit neuer BFK-Stv.