05 Mai 2024

Florianifeier 2024

Auch heuer konnte im Zuge der Florianifeier der Feuerwehr Silz am Sonntag, den 5. Mai wieder eine hl. Messe für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder der Feuerwehr Silz und für den am Vortag verstorbenen Bezirkskassier Alois Ambacher zelebriert werden.

Vor der Messe wurde die Mannschaft in gewohnter Manier von der Freundinnen und Freunden der Musikkapelle beim Gerätehaus abgeholt und in die Pfarrkirche begleitet. Auch die musikalische Umrahmung der Messfeier welche von unserem Feuerwehrkuraten Kidane gehalten wurde übernahm unsere Musikkapelle.

Am Vorplatz der Pfarrkirche fand im Anschluss die Defilierung statt, bevor zum gemütlichen Teil ins Gerätehaus abmarschiert werden konnte.

Im Zuge der Feier wurde unserem Kameraden Peter Neurauter die Medaille für 50-Jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr von BGM Helmut Dablander, KDT Michael Haslwanter und KDT-Stv Michael Wagner überreicht. In weiterer Folge konnte der Tag bei einer Top Verpflegung gemütlich ausklingen.

Ein Dank gilt der Musikkapelle Silz, dem Pfarrer Kidane und seinem Team in der Pfarrkirche, dem Fotografen Robert Randolf sowie allen Mitgliedern die für das Gelingen beigetragen haben!