08 Sep 2017

Zugsübung gemeinsam mit der Bergrettung Rietz

Eine ganz spezielle Einsatzübung wurde für die Mitglieder des ersten Zuges der Feuerwehr Silz am Abend des 8. September vorbereitet.

Übungsannahme: Fahrzeugabsturz oberhalb Wolfsgruben, genauer Standort unbekannt, eine Person eingeklemmt, zwei im Nahbereich des Fahrzeuges, zwei weitere nach dem Unfall im Wald vermisst.

Beübt wurde dieser Einsatz gemeinsam mit ca. 20 Mitgliedern der Bergrettung Rietz, welche für die medizinische Hilfe, die Patientenbergung und die Suche nach den beiden abgängigen Personen zuständig war. Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches "DANKE" für die tolle Zusammenarbeit bei dieser Übung.

Die Aufgaben der Feuerwehr Silz waren die Patientenbetreuung bis zum eintreffen der Bergrettung, die technische Rettung des eingeklemmten aus seinem abgestürzten PKW mit der Sicherung des Fahrzeuges und das Sicherstellen des Brandschutzes.

Übungsdetails

• Einsatzgrund: Fahrzeugabsturz