24 Nov 2017

Abschlussübung 2017 - 1. Zug

Die heurige Abschlussübung des ersten Zuges der Feuerwehr Silz wurde am Abend des 24. November gemeinsam mit Mannschaften des Roten Kreuzes Mötz durchgeführt.

Als Übungsannahme wurde von den Übungsvorbereitern ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen (realen Personen und Übungspuppen) in verschiedenen Fahrzeugen am Übungsgelände vorbereitet.

Diese Übung wurde als Einsatzübung - also unter reellen Verhältnissen abgearbeitet. Den Übungsbeobachtern war neben der Zusammenarbeit der beiden Einsatzorganisationen auch ein rasches, sauberes und sicheres Arbeiten der Feuerwehrmannschaft ein Anliegen.

Abschließend ein herzlicher Dank an das Rote Kreuz für die Bereitschaft immer wieder gemeinsame Übungen durchzuführen.

Übungsdetails

• Einsatzgrund: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen in mehrern Fahrzeugen
  • Fahrzeuge: KRS-S, RLF-T und SRF
  • Einsatzleiter: HBI Michael Haslwanter