10 Mai 2013

Abschnittsübung 2013

Ein Brand beim Lager der Firma Hofer KG in Rietz war die Übungsannahme bei der heurigen Abschnittsübung des Abschnittes Inntal Mieming.

Angenommen wurde ein Brand im Verwaltungstrakt, mehrere Personen waren dabei vermisst. Die Aufgaben der Feuerwehren waren neben der Brandbekämpfung natürlich auch die Personenrettung, die Löschwasserversorgung und das Schützen der angrenzenden Lagerhalle.

Die Teilnehmenden Feuerwehren: Feuerwehr Rietz, Stams, Mötz, Silz, Haiming, Haimingerberg, Ötztal Bahnhof, Mieming und Obsteig (alle Abschnitts-Feuerwehren) sowie die Rietzer Nachbarfeuerwehren Telfs und Pfaffenhofen;

Als Übungsbeobachter fungierten: BFK OBR Klaus Raffl, BFI OBR Josef Wagner, BFK-Stv BR Manfred Neururer, AK Inntal-Mieming ABI Roland Markert und AK Imst-Gurgltal ABI Hubert Fischer.